Partei


Unsere Werte

Lebenswerte Zukunft für ALLE.  

Wir helfen mit, eine lebenswerte Zukunft für uns alle zu gestalten. Dazu gehören eine nachhaltige, wirksame und sozial gerechte Klimapolitik. So können wir unsere Lebensgrundlagen sichern und unsere Lebensqualität verbessern. Prioritär muss dabei die Förderung der erneuerbaren Energien sein. Wir stellen damit die Weichen für heutige und kommende Generationen. 

 

Lausen als attraktive Wohn- und Arbeitsgemeinde für ALLE 

Wir setzten uns ein für eine vielseitige Auswahl an Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten. Wir fördern das vielfältige Angebot unserer Dorfvereine zur Stärkung des Zusammenhalts und der Integration in Lausen. Wir unterstützen eine zukunftsorientierte, nachhaltige Zonenplanung. Bezahlbarer Wohnraum für alle Generationen und die Ansiedlung von Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben ist uns ein grosses Anliegen.  

 

Gleiche Chancen für ALLE 

Wir engagieren uns für ein faires und hochwertiges Bildungssystem, in dem alle ihre Fähigkeiten am besten entfalten können– als Investition in unsere Kinder, die Zukunft. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf indem wir uns für einen Ausbau der bezahlbaren familienergänzenden Betreuungsangebote einsetzen. Das Zusammenleben in unserer Gemeinde soll rücksichtsvoll, tolerant und wertungsfrei sein.  

 Es geht uns allen besser, wenn es allen gut geht.  

Wie sind wir Organisiert?

Versammlungen, Anlässe

Die Mitglieder der SP Lausen treffen sich regelmässig. Siehe Agenda.

 

Vorstand

Der Vorstand der SP Lausen besteht aus mindestens 5 Mitgliedern.

 

Die SP Lausen in der Gemeinde

Organigramm Gemeinde Lausen
Mitglieder und SympthisantInnen der SP Lausen engagieren sich zum Wohl der Einwohnerinnen und Einwohner von Lausen als Kommissions-, und Behördenmitglieder.

Statuten / Chronik

Hier gelangen Sie zu unseren Statuten und unserer Chronik.

 

Unterstützen Sie uns

Unsere Kontoverbindung:

Postfinance Bern

CH33 0900 0000 40005421 8